Metallbau Pfeuffer Team

Auszubildende(r) zum Metallbauer-Konstruktionstechnik (m/w/d)

Wir, die Metallbau Pfeuffer GmbH, sind ein renommierter, regionaler Auftragsfertiger für Blech-, Schweiß- und Stahlkonstruktionen. In der Großindustrie, im Handwerk sowie im Maschinen- und Anlagenbau sind wir erfolgreich etabliert und mit den Schwerpunkten Konstruktion, Lasern, Kanten, Nippeln, Stanzen, Scheren, Schweißen und Oberflächenveredelung in allen gängigen Branchen zu Hause.

Wir sind Spezialisten – keine automatisierten Massenfertiger: Prototypen, Einzel- und Sonderanfertigungen sowie Kleinserienfertigung gehören zu unseren Stärken und unserer strategischen Ausrichtung. Bei uns arbeiten Menschen mit Herzblut und Leidenschaft an Werkstücken bei denen Handwerk, Kreativität und Hirn gefragt ist. “Echte Leidenschaft für Metall” kann man bei uns erlernen und ausleben, Einzelstücke für Bauwerke unter Anderem in New York, Berlin und Abu Dhabi sind bei uns keine Seltenheit.

Ein 40-köpfiges Team realisiert die Visionen und Wünsche unserer Kunden und setzt neue Maßstäbe bei Flexibilität, Zuverlässigkeit, Qualität, Integrität und Nachhaltigkeit.

Unsere Kolleginnen und Kollegen suchen tatkräftige Unterstützung:

Auszubildender zum Metallbauer-Konstruktionstechnik (m/w/d)

Deine tägliche Arbeit

Du bist Teil unseres Werkstattteams und lernst in deiner Zeit bei uns alle Tricks und Kniffe die dich zu einem echten Metallbau-Junkie machen werden. Du wirst dich bei uns schnell weiterentwickeln. Vom souveränen Zeichnungslesen über Schweißen, Trennen bis hin zum Bauen von komplexen Stahlkonstruktionen und vielem mehr. Nach und nach werden sich spannende Aufgaben für dich erschließen und du wirst an deinen Aufgaben wachsen.

Du passt zu uns, wenn

du einen qualifizierenden Hauptschulabschluss hast, technisch versiert bist und über gute Mathematikkenntnisse verfügst. Unser Team möchte sich auf dich verlassen können, darum freuen wir uns über Engagement, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit.

So fühlt sich dein neuer Arbeitsplatz an

  • Leidenschaft für Metall leben!
  • Ein Team, das zusammenhält und eine Geschäftsleitung, die zuhört. Deine Ideen einbringen und Erfolge gemeinsam feiern.
  • Ein spannendes Aufgabenfeld – ohne Eintönigkeit!
  • Eine angemessene Vergütung.
  • Ein Top Ausbildungsverhältnis!

Passt das zu dir?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an personal@metallbau-pfeuffer.de an Mathias und Hermann senden.

Wir sind gespannt auf dich!