Metallbau Pfeuffer Team

AUSZUBILDENDE(R) ZUM METALLBAUER-KONSTRUKTIONSTECHNIK (M/W/D)

Wir, die Metallbau Pfeuffer GmbH, sind ein renommierter, regionaler Auftragsfertiger für Blech-, Schweiß- und Stahlkonstruktionen. In der Großindustrie, im Handwerk sowie im Maschinen- und Anlagenbau sind wir erfolgreich etabliert und mit den Schwerpunkten Konstruktion, Lasern, Kanten, Nippeln, Stanzen, Scheren, Schweißen und Oberflächenveredelung in allen gängigen Branchen zu Hause. Einzelstücke für Bauwerke unter Anderem in New York, Berlin und Abu Dhabi sind bei uns keine Seltenheit.

Wir sind Spezialisten – keine automatisierten Massenfertiger: Prototypen, Einzel- und Sonderanfertigungen sowie Kleinserienfertigung gehören zu unseren Stärken und unserer strategischen Ausrichtung. Bei uns arbeiten Menschen mit Herzblut und Leidenschaft an Werkstücken bei denen Handwerk, Kreativität und Hirn gefragt ist. 

Ein 40-köpfiges Team realisiert die Visionen und Wünsche unserer Kunden und setzt neue Maßstäbe bei Flexibilität, Zuverlässigkeit, Qualität, Integrität und Nachhaltigkeit.

Deine tägliche Arbeit

Du bist Teil unseres Produktionsteams und lernst in deiner Zeit bei uns alle Tricks und Kniffe die dich zu einem echten Metallbau-Junkie machen werden. Du wirst dich bei uns schnell weiterentwickeln. Vom souveränen Zeichnungslesen über Schweißen, Trennen bis hin zum Bauen von komplexen Stahlkonstruktionen und vielem mehr. Nach und nach werden sich spannende Aufgaben für dich erschließen und du wirst an deinen Aufgaben wachsen.

Du passt zu uns, wenn du 

  • einen qualifizierenden Hauptschulabschluss hast
  • technisch versiert bist 
  • über gute Mathematikkenntnisse verfügst. 

Unser Team möchte sich auf Dich verlassen können, darum freuen wir uns über Engagement, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit.

So fühlt sich dein neuer Arbeitsplatz an:

  • Leidenschaft für Metall leben!
  • Ein Team, das zusammenhält und eine Geschäftsleitung, die zuhört. 
  • Deine Ideen einbringen und Erfolge gemeinsam feiern.
  • Ein spannendes Aufgabenfeld – ohne Eintönigkeit!
  • Eine angemessene Vergütung.
  • Ein Top Ausbildungsverhältnis!

Passt das zu Dir?

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu deinem frühestmöglichen Eintrittstermin, bitte per E-Mail an karriere@metallbau-pfeuffer.de senden. 

Wir sind gespannt auf Dich!